Lageplan

Am Fusse des Uetlibergs: Zwischen Klopstockwiese und Allmend

myKita liegt im Herzen des urbanen Kreises 3 zwischen Bahnhof Giesshübel und dem Zentrum Sihlcitiy. In unmittelbarer Nähe befinden sich mit der Klopstockwiese und der Allmend gleich eine der grössten Grünflächen und ein Naherholungsgebiet in der Umgebung. Und auch der Uetliberg liegt uns quasi zu Füssen.

Bestens erreichbar mit dem ÖV

  • Ab Zürich Hauptbahnhof:

    Mit der S4 Richtung Langnau-Gattikon bis zum Bahnhof Giesshübel (2 Haltestellen, 3 Minuten). Von dort sind es zu Fuss nur weitere zwei Minuten entlang des Wolfram-Platzes via Rüdigerstrasse zur Staffelstrasse Nr. 10. Sie können ebenerdig mit Kinderwagen in den Warenlift hinter dem Haus einsteigen und in den zweiten Stock fahren.

  • Ab Bahnhof Enge

    Aus dem Bahnhof Enge rückwärtig verlassen (oben herausgehen) und dort mit dem 13er Tram Richtung Albisgüetli bis Sihlcity Nord fahren (2 Haltestellen, 2 Minuten). Von dort in die Edenstrasse einbiegen, dann rechts in die Rüdigerstrasse und die zweite Strasse links in die Staffelstrasse einbiegen (ca. 4 Minuten).

Bestens Erreichbar mit dem Auto (Leider keine eigenen Haltemöglichkeiten vor der Tür)

  • von der A3 Richtung Zürich:

    Abfahrt Brunau nehmen, bis zum Sihlcity fahren. Dort an der ersten Gabelung die rechte oder mittlere Spur nehmen (nicht linke Spurt zum Albisgüetli). Auf dem folgenden Stück auf der linken Spur halten. An der kommenden Ampel scharf links in die Edenstrasse einbiegen (nicht nur leicht links entlang der Sihl auf die Manessestrasse einbiegen). Von dort die erste rechts in die Rüdigerstrasse, die zweite links in die Staffelstrasse einbiegen.

  • vom Kreis 2 / City / Bahnhof Enge

    Der Bederstrasse folgen, bis zum Lichtsignal unter der Sihlhochstrasse. Dort geradaus in die Edenstrasse fahren. Von dort die erste rechts in die Rüdigerstrasse, die zweite links in die Staffelstrasse einbiegen.

  • vom Manesseplatz

    Entlang der Sihl die Manessestrasse entlang fahren. Nach der ersten Ampel nach der Unterführung besteht ca. 100m nach der Tankstelle die Möglichkeit, rechts in die Ruhestrasse einzubiegen. Am Ende der Ruhestrasse rechts in die Rüdigerstrasse abiegen, dann die zweite links in die Staffelstrasse abbiegen.